...vermutlich weil wir nicht genug bekommen können von der Magie dieses "Das erste Mal- Gefühls". Daher gestalten wir Dinge gern um oder fangen gar nochmal ganz von vorn an. Das tun wir, weil wir dieses Neue noch einmal spüren wollen. Wann hast Du zuletzt etwas ein erstes Mal (wieder) erlebt?
Irgendwann damals, mein Messenger rief noch laut "Oh-Ooooh" bei jeder neuen Nachricht (ICQ), mein liebstes Netzwerk war düster und deep (MySpace) und jede neue Email wurde mit "Sie haben Post" anmoderiert (AOL), startete ich meinen ersten Blog. Es gab nur ein körniges, kaum erkennbares Profilfoto in schwarz-grau und keine weiterführenden, persönlichen Infos - aber es gab Gedanken... viele Gedanken. Die Anonymität und Magie des (noch reeeelativ neuen) Internet erlaubte mir eine Offenheit, die ich mir zu dieser Zeit mit Namen und Adresse im Impressum nicht hätte erlauben wollen. Es war so magisch, visuell und geschriebenem Wort einfach zu zeigen, was mich grad bewegte. Viele Weggefährten lasen mit und manschmal meldete sich sogar jemand Fremdes mit sehr intensiven Zeilen. Den Geschäftsreisenden, der nachts im Zug nach Hamburg mein Gedicht "Nachtzug nach Hamburg" las und kommentierte werde ich wohl nie vergessen. Er war der Erste, den ich "da draussen" erreicht habe. Oder besser: Er war der Erste, der mich erreicht hat. In den letzten Jahren haben diese "persönlichen" Begegnungen und Gespräche, an die ich mich immer erinnern werde, wieder deutlich zugenommen, so dass ich heute entschieden habe wieder einen eigenen Blog freizulassen. Diesmal hört er aber nicht auf den mehrdeutigen Titel "Der Lichtschachtsucher", er heisst, ganz klar und offen, einfach so wie ich. Ich freue mich auf diesen spannenden, neuen Weg... Kommst Du mit?
Ich freue mich auf Deine Gedanken! Beachte bitte: Ich arbeite mit HateAid.org zusammen und lösche/melde destruktive Inhalte.
Comments